Home | Kontakt | Datenschutz | Impressum

Trossingenactiv auf Facebook


NEWS



Termine Wochenmarkt:
Der Trossinger Wochenmarkt findet jeden Donnerstag vormittag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Rudolf-Maschke-Platz statt. Vor dem Pfingstmarkt und vor dem Kilbe-Märt weicht der Wochenmarkt auf den Rathaus-Platz aus.

NEU DABEI:

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder:

Naht & Rat
Inh. Margarete Hotz-Bakk
Hauptstraße 23 – 78647 Trossingen
Tel. 07425-2319911
margaretehotz-bakk@web.de
margarete-bakk.de


Nudelhaus Trossingen
Weidenstraße 3, 78647 Trossingen
ab Mitte 2019 Bahnhofstr. 9

Laden in der Hauptstraße 35:
Öffnungszeiten:
Montag:
14.30 Uhr – 18.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag:
09.00 Uhr bis 12.15 Uhr
14.30 Uhr bis 18.00 Uhr
MIttwoch:
09.00 Uhr bis 12.15 Uhr
Samstag:
09.00 Uhr bis 12.30 Uhr


Newsletter


Tragen Sie sich in unseren Newsletter-Verteiler ein und erfahren Sie als erster von unseren Gewinnspielen, interessanten Aktionen und Neuigkeiten.






Gewinncode-Anzeige - Weihnachtsaktion 2012

Trossinger Zeitung, 28.12.2012
Die Neckarquelle, 29.12.2012

Trossingenactiv Weihnachtsaktion 2012: Weihnachtskarten, E-Card und Online-Quiz

Vom 24. November bis 24. Dezember 2012 läuft die Weihnachtsaktion der Werbegemeinschaft Trossingenactiv. Ab dem 24. November gibt es bei den Mitgliedsunternehmen Weihnachtskarten mit dem „Trossinger Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz“. Das Foto stammt von Michael Dufner, der mit diesem reizvollen Motiv im Sommer am Facebook-Fotowettbewerb der Werbegemeinschaft teilgenommen hat.

Die Weihnachtskarten mit Umschlägen können genutzt werden, um per Post viele Weihnachtsgrüße an Freunde, Bekannte und Verwandte zu verschicken. Wer seine Weihnachtsgrüße lieber online versenden möchte, kann Sie dies ebenfalls mit Trossingenactiv tun, denn auf der Webseite steht eine eine animierte, kostenlose E-Card mit Musik zur Verfügung.

Das Besondere an den gedruckten Weihnachtskarten ist ein Einlegeblatt mit einem individuellen Teilnahme-Code. Mit diesem Code kann man teilnehmen am Online-Weihnachts-Quiz 2012, das vom 1. bis zum 24. Dezember 2012 läuft und wie ein Adventskalender funktioniert. An jedem der 24 Tage versteckt sich hinter einem Türchen eine Quiz-Frage mit vier möglichen Antworten. Wer mitmachen möchten, gibt einen Teilnahmecode ein und meldet sich an zum Quiz. Dann kann man das aktuelle Türchen öffnen und die Quiz-Frage beantworten. Für jeden Tag wird ein neuer Code benötigt, um am Quiz teilzunehmen. Die Fragen drehen sich rund um Trossingen.

Gewinnen mit und ohne Internet

Zu gewinnen gibt es insgesamt 20 Einkaufsgutscheine im Wert von € 25,- und 10 Einkaufsgutscheine im Wert von € 50,- in Form des „Trossinger G’schenkle“. Wer nicht im Internet aktiv ist, kann trotzdem gewinnen, denn der Teilnahmecode auf dem Einlageblatt in der Weihnachtskarte dient gleichzeitig als Los-Nummer. An Weihnachten werden die Gewinn-Nummern und die Namen der Online-Gewinner ermittelt und nach den Weihnachtsfeiertagen veröffentlicht.

Zusatzchance für Online-Teilnehmer

Teilnehmer am Online-Weihnachts-Quiz haben eine zusätzliche Gewinnchance. An allen 24 Tagen werden unter den Teilnehmern, welche die richtige Antwort gegeben haben, je fünf weihnachtliche Heimatstollen der Trossingenactiv-Bäckerei Link verlost. Jeweils am darauffolgenden Werktag werden die fünf Gewinner auf dieser Webseite veröffentlicht und können dann ihren Gewinn bei der Bäckerei Link abholen.

Plakat Weihnachtsaktion 2012


Generalversammlung im Rathaus: Stabwechsel an der Spitze von Trossingenactiv

Der neue und der bisherige Vorsitzende: Alexander Keller und Heinz KochEine Urkunde für 42 Jahre engagierte Arbeit für Trossingenactiv

Am Donnerstag, 11.10.2012 um 19.30 Uhr findet im kleinen Sitzungssaal des Trossinger Rathauses die Generalversammlung der Werbegemeinschaft Trossingenactiv statt. Bei diesem Anlaß übergibt Heinz Koch nach 42 Jahren als Vorsitzender von Trossingenactiv sein Amt in jüngere Hände.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden Heinz Koch, dem Bericht des Kassenwarts Wolfgang Lienhard und dem Bericht der Kassenprüfer Alexander Keller und Dirk Messmer entlasten die anwesenden Mitglieder den Vorstand. Unter der Leitung von Volksbank-Vorstand Michael Weisser finden anschließend Neuwahlen statt. Zum neuen Vorsitzenden wird Alexander Keller (Modehaus Weinmann) gewählt und zum Kassenwart wird erneut Wolfgang Lienhard (Lienhard Printmedien GmbH) gewählt.

Die bisherigen Ausschuß-Mitglieder Gustav Betzler (Optik Betzler GmbH), Dirk Messmer (Schuhhaus Dufner), Michael Spehn (Tabak-Shop Spehn) und Ursula Kratt (Ursula Kratt Immobilien KG) erklären sich wieder bereit, im Ausschuß mitzuarbeiten, ebenso Heinz Koch (Modehaus Koch), der dem Ausschuß von Trossingenactiv als Mitglied erhalten bleibt. Vier weitere Mitglieder haben sich ebenfalls zur Mitarbeit im Ausschuß bereit gefunden: Esther Junge (Junge Medien), Waldemar Wall (creade | internet + design agentur), Wolfdietrich Burger (Oskar Burger GmbH & Co KG) und Jessica Floridia (Bettenland Alesi). Die 10 Kandidaten für den Ausschuß werden en bloc von der Versammlung gewählt.

Zum Schluß der Versammlung dankt der neue Vorsitzende Alexander Keller dem bisherigen Vorsitzenden mit einem großen Geschenkkorb und einer Urkunde für die viele engagierte Arbeit, die Heinz Koch in 42 Jahren an der Spitze von Trossingenactiv geleistet hat. Auch der anwesende Hausherr, Bürgermeister Dr. Maier, bedankt sich bei Heinz Koch mit einem Geschenk der Stadt für sein langjähriges Engagement für die Werbegemeinschaft Trossingenactiv und für die Stadt Trossingen.
Fotos: Alfred Thiele


Das neue "Trossinger G'schenkle"

Am 23. Juli 2001 wird das erste “Trossinger G'schenkle” für 80,- DM verkauft. Danach entwickelt sich der beliebte blaue Geschenk-Gutschein zu einer kleinen Erfolgsgeschichte. Innerhalb von 11 Jahren werden über 3.100 Geschenk-Gutscheine von den Trossinger Banken verkauft mit einem Gesamt-Umsatz von € 121.000,- .

Nachdem der Vorrat an gedruckten Gutscheinen bei den Trossinger Banken knapp wird, entschließt sich die Werbegemeinschaft Trossingenactiv im Juli 2012, das “Trossinger G'schenkle” in neuem Design aufzulegen. Die neuen Gutscheine haben ein praktischeres Format und lassen sich leichter per Post versenden.


Trossingenactiv-Fotowettbewerb auf Facebook

Am 20.06.2012 startet der Trossingenactiv Fotowettbewerb auf Facebook. “Meine besten Bilder von Trossingen” heißt das Thema. Als Motiv kommt alles in Frage, was mit Trossingen zu tun hat: Gebäude, Plätze, Märkte, Veranstaltungen, Wirtschaft, Erholung, Sport und Freizeit, Menschen im öffentlichen Raum und vieles Andere.

Sechs Wochen lang können bis zu 10 Bilder pro Teilnehmer eingestellt werden. Teilnehmen kann man über die Webseite www.trossingenactiv.de, von wo aus man auf die Trossingenactiv-Facebook-Seite weitergeleitet wird oder direkt auf der Trossingenactiv Facebook-Fanseite. Dort können Bilder eingestellt werden bis zum 01. August 2012. Vom 2. August an können sämtliche beim Wettbewerb eingestellten Bilder betrachtet und bewertet werden. Die Betrachter der Bilder bilden selbst die Jury und können abstimmen.

Die drei Aufnahmen mit den höchsten Bewertungen werden mit Preisen ausgezeichnet. Platz 1 wird mit einem Einkaufsgutschein in Höhe von 250,- € der Firma Efinger Baumarkt belohnt. Platz 2 erhält einen Einkaufsgutschein in Höhe von 150,- € der Firma Aral-Burger. Platz 3 wird mit einem Einkaufsgutschein in Höhe von 50,- € der Firma Obst-Hauser prämiert.

Die preisgekrönten Fotos werden auf der Webseite von Trossingenactiv mit dem Namen des jeweiligen Fotografen veröffentlicht. Auch unter den Teilnehmern, welche die hochgeladenen Fotos bewerten, werden attraktive Gutscheine verlost.

Auf Wunsch von einigen Trossingenactiv-Kunden, die auch ohne Facebook-Account gerne an dem Fotowettbewerb teilnehmen möchten, wird ab 14. Juli 2012 die Möglichkeit angeboten, Bilder direkt über die Webseite von Trossingenactiv hochzuladen.


Plakat Facebook-Fotowettbewerb 2012


Trossingenactiv-Pfingstmarkt-Gewinnspiel

Zum 185. Trossinger Pfingstmarkt führt Trossingenactiv ein Gewinnspiel durch, in dessen Mittelpunkt das Pfingstmarkt-Plakat des Trossinger Grafikers Felix Hengge steht, das im Jahr 1962 gestaltet wurde und in diesem Jahr 50 Jahre alt wird.

Teilnehmen kann man an dem Spiel sowohl online über die Trossingenactiv-Webseite als auch mit klassischen Teilnahmekarten, die es bei den Trossingenactiv-Mitgliedsunternehmen gibt.

Teilnahmekarte

Online-Teilnahme

Plakat Pfingstmarkt-Quiz 2012


Trossingenactiv-Oster-Gewinnspiel 2012

Die Kunden erhalten Cellophan-Tütchen mit einer Teilnahme-
karte und einem Osterhäschen aus leckerer Vollmilchschokolade.

In den Teilnahmekarten befindet sich ein individueller Gewinncode.
Dieser Gewinncode dient als Zugangscode zum Online-Gewinnspiel.

Zu gewinnen sind:
15 × 2 Eintrittskarten zur 80er Jahre-Revue am 20.04.2012
im Dr. Ernst Hohner-Konzerthaus
15 frei einlösbare Einkaufsgutscheine à € 50,-

Wer online teilnimmt, erfährt am 07.04.2012 auf der Trossingenactiv-
Webseite, in der “Trossinger Zeitung” und in der “Neckarquelle”,
ob er gewonnen hat.

Auch wer nicht im Internet aktiv ist, kann an dem Spiel teilnehmen,
indem er die Teilnahmekarten aufbewahrt bis Samstag, 07.04.2012.
Dann werden in der “Trossinger Zeitung” und in der “Neckarquelle”
die ausgelosten Gewinncodes veröffentlicht. Die Gewinncodes in der
Zeitung müssen verglichen werden mit den Codes auf den eigenen Karten.

Teilnahmekarten Innenseiten

Zusatz-Chance für Online-Teilnehmer

Für alle, die im Internet an dem Gewinnspiel teilnehmen,
gibt es noch eine zusätzliche Gewinnchance:

Per Zufallsgenerator werden täglich unter allen Teilnehmern
10 Gewinner ermittelt, die am darauf folgenden Werktag
auf der Trossingenactiv-Webseite veröffentlicht werden.

Plakat Osteraktion 2012


Trossingenactiv-QR-Code-Aufkleber

Die Trossingenactiv-Mitglieder kennzeichnen ihre Geschäfte und Büros
mit Aufklebern im Format 30 × 80 mm.

Die Aufkleber zeigen die Zugehörigkeit zu Trossingenactiv,
demonstrieren mit www.trossingenactiv.de, dass Trossingenactiv
im Internet präsent ist und bieten den Besitzern von Smart Phones
die Möglichkeit, die im QR-Code codierte Internet-Adresse
zu scannen.


Trossingenactiv geht online

Am 24. März 2012 geht die Webseite von Trossingenactiv online.
Die Internetpräsenz startet zeitgleich mit dem Trossingenactiv-
Ostergewinnspiel 2012.



Anzeigen Info über Anzeigen